BHB Team
BHB
BHB
BHB
BHB
BHB

Unser TeamRechtsanwälte und Notare


Rechtsanwältin und NotarinBirthe Höppner

Birthe Höppner ist seit 1996 Rechtsanwältin. Im Dezember 2017 wurde sie zur Notarin bestellt.

Rechtsanwältin und Notarin Birthe Höppner ist Mitbegründerin der Sozietät Rechtsanwälte und Notare Blust_Höppner_Behra.

Ein besonderer Schwerpunkt von Birthe Höppner ist die umfassende familienrechtliche Beratung. Den Fokus legt sie dabei auf ganzheitliche Lösungsansätze. Mit ihrer langjährigen Erfahrung als Notarvertreterin und Notarin – und ihrem wirtschaftsrechtlichen Hintergrund – berät sie auf diesem Gebiet ihre Mandanten.

Darüber hinaus berät sie auf dem Gebiet des Erbrechts.

Birthe Höppner wurde bis zur Bestellung als Notarin regelmäßig als Notarvertreterin für Notar Peter Blust a.D. vom Präsidenten des Kammergerichts amtlich bestellt.

Als Notarin betreut Birthe Höppner:
  • rund um den Erwerb, die Veräußerung, die Übertragung von Immobilien
  • Grundschuldbestellungen für die Finanzierung Ihres Hauses
  • Anträge und Erklärungen gegenüber dem Grundbuchamt
  • Eheverträge / Trennungs- und Scheidungsfolgenvereinbarungen
  • erbrechtliche Angelegenheiten (Testamente, Erbverträge, Anträge auf Erteilung eines Erbscheins etc.)
  • Vollmachten (Grundstücks-, General-, Vorsorgevollmachten), Betreuungs- und Patientenverfügungen
  • gesellschaftsrechtliche Angelegenheiten wie Gründung, Änderungen, Abtretungen von Geschäftsanteilen, Auflösung/Liquidation
  • Handelsregisteranmeldungen (elektronisch), Vereinsregisteranmeldungen
  • Beglaubigungen von Unterschriften und Schriftstücken (z.B. Urkunden, Zeugnisse)
  • Fertigung von Entwürfen für notarielle Erklärungen etc.

In allen notariellen Angelegenheiten steht Ihnen Notarin Birthe Höppner in unserer Kanzlei zur Verfügung.

Für den Erstkontakt wenden Sie sich bitte an unsere Notariatsmitarbeiterinnen Frau Katrin Kunkel-Schlender oder Frau Rebecca Müller.

Bitte bringen Sie zum Notartermin ein gültiges Personaldokument (z. B. Personalausweis, Reisepass, ggf. Aufenthaltstitel) mit.


Kontakt

Rechtsanwalt und Notar a.D.Klaus Orso

Rechtsanwalt und Notar a.D. Klaus Orso studierte an der Freien Universität Berlin Jura und wurde 1976 zur Rechtsanwaltschaft in Berlin zugelassen.

Im Jahre 1987 wurde Klaus Orso zum Notar bestellt. Im September 2018 ist er wegen Erreichens der Altersgrenze aus dem Amt des Notars geschieden.

Seit seiner Zulassung als Rechtsanwalt war Klaus Orso zusammen mit Rechtsanwalt und Notar Dr. Max Reichelt und dem 1975 in die Kanzlei aufgenommenen Sozius Rechtsanwalt und Notar Ralf Reichelt zunächst gemeinsam in ihrer Kanzlei in Berlin-Charlottenburg tätig. Nach dem Tod des Rechtsanwalts und Notars Dr. Max Reichelt im Jahre 1980 führten Klaus Orso und sein Kollege Ralf Reichelt die Kanzlei gemeinsam weiter, ab 1992 mit Sitz in Berlin-Lichterfelde.

Seit Dezember 2018 ist Klaus Orso Mitglied der Kanzlei Blust_Höppner_Behra.

Klaus Orso betreut sowohl gewerbliche als auch private Mandanten. In erste Linie ist er dabei im Arbeits-, Familien-, Miet-, Werkvertrags- und Allgemeinem Vertragsrecht tätig. Aber auch auf den Gebieten des allgemeinen Verkehrsrechts, des Strafrechts und des Verwaltungsrechts vertritt Klaus Orso die Interessen seiner Mandanten.


Kontakt

RechtsanwältinJudith Behra

Judith Behra ist seit 1997 als Rechtsanwältin zugelassen und arbeitet seit dem in Sozietät mit den Kollegen Peter Blust und Birthe Höppner. Seit 2012 ist sie darüber hinaus Geschäftsführerin der Zahntechniker-Innung Berlin-Brandenburg.

Sie ist regelmäßig als Referentin gesundheitspolitischer Themen, medizinrechtlicher Fragen im Bereich der Zahnheilkunde und Zahntechnik (hier insbesondere auch der Umweltzahntechnik), des Arbeitsrechts und allgemein zivilrechtlicher Themenschwerpunkte tätig.

Sie begleitet und unterstützt durch Mitgliedschaften in entsprechenden Vereinigungen (z.B. Dentista e.V.) und aktive Beratertätigkeit für betroffene Verbände (z.B. der Augenoptiker und Optometristen) die Entwicklung der Gesundheitshandwerke.


Kontakt

Rechtsanwalt und Notar a.D.Peter Blust

Rechtsanwalt und Notar a.D. Peter Blust wurde 1982 als Rechtsanwalt in Berlin zugelassen und 1996 zum Notar bestellt. Im September 2018 ist er wegen Erreichens der Altersgrenze aus dem Amt des Notars geschieden.

Die Kanzlei hat Peter Blust gegründet und zunächst gemeinsam mit anderen Kollegen geführt. Seit dem Jahr 1997 arbeitet Peter Blust gemeinsam mit Birthe Höppner und Judith Behra. Seit Dezember 2018 ist Klaus Orso, Rechtsanwalt und Notar a.D., ebenfalls Mitglied der Kanzlei.

Peter Blust betreut seit mehreren Jahrzehnten Baufirmen mit überregionaler Bedeutung. Er ist in erheblichem Umfang im Rahmen der Durchsetzung von Ansprüchen im Architektenrecht tätig, insbesondere auch bei der Abwehr von Haftpflichtansprüchen. Ebenso vertritt er mittelständige Unternehmen bei der Durchsetzung ihrer Forderungen.


Kontakt